Employee photos and business portraits Basel

We put your employees in the right light!

Professional employee photos, business portraits and team photos of your employees help you to appear professional inside and outside your company. We specialize in showing people their best side. The employees and business portraits can be taken in your company premises, outside or in our centrally located studio in Basel. We would be happy to advise you if you have no specific ideas. Employees hired later can easily book a shooting appointment with us at a later point in time. This enables us to offer you uniform, high-quality photo quality in the long term. Employee photo shoots for new employees are billed quarterly or after each appointment.

We are looking forward to your contact.

contact     book an appointment

Mitarbeiterfotot Basel weisser Hintergrund Basel

White

Mitarbeiterfotot Basel grauer Hintergrund Basel

Gray

Mitarbeiterfotot Basel schwarzer Hintergrund.jpg

black

Mitarbeiterfotot Basel transparenter Hintergrund Basel

transparent background

Mitarbeiterfotot Basel virtueller Hintergrund Basel

virtual background

Mitarbeiterfotot Basel individueller Hintergrund Basel

custom background

Teamfoto Webseite Basel Fotoman

You can book your desired date with us online. 
Think about how you will present, dress and style yourself in advance  want. Avoid unnecessary stress, arrive on time and prepared.

We'll discuss yours  Look, 
do a short styling and discuss the photo-technical wishes. Our photographer's experience will help you. 
You can find more tips and tricks here!

The photos are taken under the professional guidance of our photographer. The photos can then be viewed directly on the camera screen or computer​ checked and selected.

The selected photos are edited and optimized by the photographer. You will receive the ready-made photos digitally within a few hours.

Employee photos

multiple photos,
easy outfit adjustment

20 min

One outift + customization

approx. 50 shots

Three optimized photos

Shipping within 24 hours

75 CHF

Business portraits

detailed shooting with
different outfits

45 min

several  Outfits possible

approx. 100 shots

Four  optimized photos

Same day dispatch

100 CHF

In times of extreme competition, creative and unique portraits are essential. Customers are looking for trustworthy and professional contacts. The right photo can immediately give an impression of it and have a positive effect on the customer's perception of the company. We'll show you what to look for in business portraits.

In-studio or on-site photo shoot?

The question arises, of course, to what extent it makes sense to visit a photo studio for portraits. The reasons for this are the professional equipment and the experience of the photographer. In return, however, one does not show the familiar working environment. There is also the possibility of staging portraits of the employees in the company themselves. Find out what photographers need to look out for in the following guide.

Portraits in the work environment

Photographing employees in their work environment can be a major challenge for photographers. Especially reflective surfaces or glistening light are often a problem for the correct exposure. The following questions should definitely be answered before the photo shoot: How many light sources are required? Which background is suitable? What type of flash should be used? To answer these questions, let's look at some important aspects of corporate portrait photography.

Fotoman - Ihr Fotograf aus Basel

Männliches Portrait

Mitarbeiterfotos und Business-Portraits Basel

Wir rücken Ihre Mitarbeitenden ins richtige Licht!

Professionelle Mitarbeiterfotos, Business-Portraits und Teamfotos Ihrer Mitarbeitenden verhilft Ihnen zu einem professionellen Auftreten innerhalb und ausserhalb Ihrer Firma. Wir sind darauf spezialisiert, Menschen von der besten Seite zu zeigen. Die Mitarbeiter und Business-Portraits können in Ihrer Firmenlokalität, draussen oder in unserem zentralgelegenen Studio in Basel aufgenommen werden. Gerne beraten wir Sie, falls Sie noch keine konkreten Vorstellungen haben. Später eingestellte Mitarbeiter können unkompliziert zu einem späteren Zeitpunkt ein Shooting-Termin bei uns buchen. Dadurch können wir Ihnen langfristig eine einheitliche und hochwertige Fotoqualität bieten. Die Abrechnung von Mitarbeiter-Foto-Shooting von neuen Mitarbeitenden erfolgt quartalsweise oder nach jedem Termin.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontaktaufnahme    Termin buchen

Shooting-Ablauf Mitarbeiterfotos und Business-Portraits

Ihren Wunschtermin können Sie bei uns online buchen. 
Überlegen Sie sich im Voraus, wie Sie sich präsentieren, kleiden und stylen wollen. Vermeiden Sie unnötigen Stress, kommen Sie rechtzeitig und vorbereitet.

Wir besprechen Ihren Look, 
machen ein kurzes Styling und besprechen die fototechnischen Wünsche. Die Erfahrung unseres Fotografen wird Ihnen helfen. 
Mehr Tipps und Tricks finden Sie hier!

Die Fotos werden unter professioneller Anleitung unseres Fotografen gemacht. Die Fotos können danach direkt auf dem Kamera-Bildschirm oder Computer​ überprüft und ausgewählt werden.

Die ausgewählten Fotos werden vom Fotografen bearbeitet und optimiert. Die fixfertigen Fotos erhalten Sie innerhalb von wenigen Stunden digital zugestellt.

Mitarbeiterfotos

mehrere Fotos,
leichte Outfit-Anpassung

20 min

Ein Outift + Anpassung

ca. 50 Aufnahmen

Drei optimierte Fotos

Versand innerhalb 24h

75 CHF

Business-Portraits

ausführliches Shooting mit
verschiedenen Outfits

45 min

mehrere Outfits möglich

ca. 100 Aufnahmen

Vier optimierte Fotos

Versand am selben Tag

100 CHF

In Zeiten extremen Wettbewerbs sind kreative und einzigartige Portraitaufnahmen von wesentlicher Bedeutung. Kunden suchen nach vertrauenswürdigen und professionellen Ansprechpartnern. Das richtige Foto kann sofort einen Eindruck davon übermitteln und sich positiv auf die Wahrnehmung des Unternehmens beim Kunden auswirken. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie bei Business-Portraits achten müssen.

In-Studio- oder Vorort Fotoshooting?

Es stellt sich natürlich die Frage, in wie fern es sinnvoll ist, ein Fotostudio für Portraitaufnahmen zu besuchen. Gründe die dafür sprechen sind das professionelle Equipment und die Erfahrenheit des Fotografen. Im Gegenzug verzichtet man aber auf das Zeigen der gewohnten Arbeitsumgebung. Es besteht also auch die Möglichkeit, Portraitaufnahmen der Mitarbeiter im Unternehmen selbst zu inszenieren. Worauf die Fotografen achten müssen, erfahren Sie im folgenden Guide.

Portraitaufnahmen in der Arbeitsumgebung

Die Mitarbeiter in ihrer Arbeitsumgebung zu fotografieren, kann eine grosse Herausforderung für die Fotografen sein. Besonders spiegelnde Flächen oder gleissendes Licht stellen oft ein Problem für die richtige Belichtung dar. Folgende Fragen sollten vor dem Fotoshooting auf jeden Fall beantwortet sein: Wie viele Lichtquellen werden benötigt? Welcher Hintergrund eignet sich? Welche Art von Blitzlicht sollte eingesetzt werden? Um diese Fragen zu beantworten, betrachten wir einige wichtige Aspekte von Portraitaufnahmen in Unternehmen.